Update: Neuer Termin für Purse Bid zu Kabayel vs. Bakole

Die Versteigerung des WM-Eliminators zwischen Agit Kabayel und Martin Bakole sollte am 5. November stattfinden, doch der Termin wurde von der IBF nochmals verschoben.

Zuletzt besiegte Agit Kabayel (r.) am 18. Mai in Riad den Kubaner Frank Sanchez durch K.o. in der 7. Runde. (Getty Images / Richard Pelham)

Die Entscheidung, wann und wo der „Final Eliminator“ Kabayel vs. Bakole stattfindet, wird noch mal um ein paar Tage verschoben. Anfang Oktober forderte die International Boxing Federation (IBF) die beiden Top-Schwergewichtler Agit Kabayel (an Nummer 4 gerankt) und Martin Bakole (Nr. 5) auf, für ihren WM-Ausscheidungskampf zu verhandeln. Weil die beiden Lager bis zum 23. Oktober keine Einigung erzielen konnten, ordnete der Verband eine Purse Bid für den 5. November (12 Uhr) an.

Versteigerung nun am 7. November

Nun änderte die IBF das Datum der Versteigerung in 7. November. Bis 11.45 Uhr müssen entsprechende Gebote registrierter Promoter beim Sitz des Verbandes in Springfield, New Jersey (USA eingegangen sein, um 12.00 Uhr wird die Purse Bid um den WM-Eliminator dann eröffnet.

Der Vertrag von Agit Kabayel mit der Promotion SES Boxing war Ende letzten Jahres ausgelaufen, seitdem ist Deutschlands Schwergewichts-Hoffnung offiziell als Free-Agent unterwegs. Seine Rivale Martin Bakole wird von der britischen Promotion „Boxxer“ von Ben Shalom vertreten.