Mega-Fightnight in Riad: Kabayel trifft auf Zhang

Am 22. Februar 2025 werden in Riad nicht nur Dubois, Parker, Bivol und Beterbiev boxen. Auch Agit Kabayel soll laut Box-Experte Dan Rafael im Ring stehen.

Agit Kabayel sollte eigentlich gegen Martin Bakole einen IBF-Eliminator boxen. (Foto: imago-images / Moritz Müller)

Der Kampf zwischen Agit Kabayel (25-0, 17 K.o.) und Zhilei Zhang (27-2-1, 22 K.o.) ist offiziell bestätigt. Das berichtet Box-Experte Dan Rafael. Die beiden Schwergewichtler stehen sich am 22. Februar 2025 auf der Saudi-Card in Riad gegenüber. Diese findet im Rahmen der „Riyadh Season“ statt. Es ist für beide Kämpfer der dritte Auftritt bei dieser hochkarätigen Event-Serie.

Kabayel-Gegner Zhilei Zhang hat sich nach zwei Knockout-Siegen gegen Joe Joyce und einem beeindruckenden Triumph gegen Deontay Wilder im Juni ins Rampenlicht geboxt. Gegen Wilder erzielte Zhang einen spektakulären Knockout in der fünften Runde, der die Karriere des einstigen Champions so gut wie beendete. Auch wenn Zhang im März eine knappe Punktniederlage gegen Joseph Parker einstecken musste, ist er mit seiner enormen Schlagkraft eine ernstzunehmende Gefahr. Beide Fighter haben bewiesen, dass sie auch auf großen Bühnen liefern können. Zhang bringt Knockout-Power und die Erfahrung eines Veteranen mit. Der ungeschlagene „Leberkönig” aus Deutschland hat in seinen letzten Fights gezeigt, dass er zu den aktuell besten Schwergewichtlern des Planeten zählt.

Text von Robin Josten