Zogaj vs. Rigas: WBA-Titelkampf in Stuttgart

Altin Zogaj trifft am 25. Februar in Stuttgart auf Alexander Rigas. Ein spannender WBA-Titelkampf und eine Top-Undercard erwartet die Fans!

Altin Zogaj (l.) bezwang zuletzt Joseph Maigwisya (r.) und sicherte sich so den IBO-International-Titel im Halbmittelgewicht. (Foto: imago-images / Avanti)

Altin Zogaj kehrt Ende Februar zurück in den Ring und tritt im Hauptkampf gegen Alexander Rigas um den WBA-Continental-Europe-Titel im Halbschwergewicht an. Die beiden süddeutschen Boxer werden sich sich ein hochspannendes Duell mit nationaler Brisanz liefern. Während Zogaj (15-0, 8 K.o.) seinen makellosen Rekord verteidigen will, bringt Rigas (20-2, 9 K.o.) viel Erfahrung und mehrere Titelgewinne mit in den Ring.

Nach seinem Sieg über Riccardo Valentino im Jahr 2023 erfüllt Zogaj mit diesem Event einen expliziten Wunsch seiner Fans, die sich nach einem größeren Event in Stuttgart sehnten. Für Zogaj, der zuletzt exklusive Veranstaltungen in Aalen organisierte, bedeutet der Kampf nicht nur einen sportlichen Meilenstein, sondern auch eine große Ehre, erneut in seiner Heimatstadt anzutreten.

Sein Gegner Alexander Rigas hat sich mit Siegen über namhafte Boxer, darunter Felix-Sturm-Gegner Benjamin Blindert, einen Namen gemacht. Allerdings stellt der Wechsel ins Halbschwergewicht für ihn eine Herausforderung dar. Zogaj sieht sich aufgrund seiner physischen Vorteile und seiner technischen Entwicklung klar im Vorteil.

Hochkarätige Undercard mit Fai Phannarai

Neben dem Hauptkampf verspricht die Fightcard weitere spannende Begegnungen. Emre Cukur, ehemaliger EBU-Titelherausforderer, trifft auf den kampferprobten Ajemi Amani Jr. im Supermittelgewicht. Fai Phannarai, die ambitionierte Kämpferin von „Boxen im Norden“, wird ebenfalls in Stuttgart in den Ring steigen.

Mit einer abwechslungsreichen Undercard und mindestens neun geplanten Kämpfen verspricht der Abend ein echtes Box-Highlight in Deutschland zu werden. „Als Veranstalter war es mir sehr wichtig, dass gute Boxer auf der Fightcard stehen und den Zuschauern attraktive Kämpfe geboten werden“, zeigte sich Zogaj sehr zufrieden. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Text von Robin Josten