Vogel, Fress, Dzemski und Co.! Der Magdeburger SES-Kampfabend zur feierlichen Eröffnung des neuen SES-Gyms ist nun mit insgesamt zehn Kämpfen „rund“.
Am 15. Juli steigt Julian Vogel im „SES Fight Club“ für den Hauptkampf in den Ring. In seinem ersten internationalen Titelkampf geht es um die WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Halbmittelgewicht. Der 20-Jährige aus Aschersleben ist in seinen elf Profikämpfen noch ungeschlagen. Gegner ist der ebenfalls ungeschlagene Ukrainer Mykyta Alistratov.
Im zweiten Hauptkampf trifft SES-Cuisergewichtler Roman Fress auf den ungeschlagenen Kolumbianer Edwin Mosquera. Der 25-jährige Südamerikaner trainiert derzeit im italienischen Venedig, ist in elf Fights ungeschlagen. Für den Fress soll der angestrebte Sieg in diesem Kampf eine weitere Empfehlung für kommende internationale Titelkämpfe sein.
SES-Gala: die weiteren Kämpfe
Weltergewichtler Marlon Dzemski aus dem „Team Deutschland“ will seine Siegesserie gegen den Polen Marian Wesolowski fortsetzen. Artur Henrik aus Bremen wird für das „Team Deutschland“ im Supermittelgewicht gegen Adam Cieslak aus Polen antreten. Robin Rehse aus Ballenstedt trifft in einem Sachsen-Anhalt-Landesduell im Mittelgewicht auf den Hallenser Felix Kriedemann
Tom Laske aus dem „Team Deutschland“ wird in einem Kampf im Halbwelter auf Seiran Engel treffen. Mit Artur Reis im Supermittelgewicht und Schwergewichtler Ilja Mezencev geben zwei weitere deutsche Fighter in Magdeburg ihre „Visitenkarte“ ab. Federgewichtlerin Lara Ochmann trifft auf die Ungarin Edina Kiss.
Rollentausch: als Gast boxt Eda Essaoudi. Im Mai stand sie noch „federführend“ in der Ringecke von Ilias Essaoudi in dessen WBO-Titelduell gegen Ronny Gabel. Nun wird die Federgewichtlerin selber fighten. Umrahmt wird dieser Box-Event von einem „Tag der Offenen Tür“ mit „Blick hinter die Kulissen“ und dazu einem abschließenden SES-Sommerfest.
Pressemitteilung / SES Boxing