Fress kämpft in Magdeburg um drei WBO-Titel | BOXSPORT

Fress kämpft in Magdeburg um drei WBO-Titel

Roman Fress steht vor einem entscheidenden Fight. Am 30. Mai kämpft der SES-Boxer in Magdeburg gegen Armend Xhoxhaj gleich um drei WBO-Gürtel – und um den WM-Kampf gegen David Benavidez.

SES-Cruisergewichtler Roman Fress hofft auf eine baldige WM-Chance, muss aber zunächst am 30. Mai seinen nächsten Kampf gewinnen. (Foto: imago-images / Uwe Koch)
Drei Gürtel, ein Ziel: Roman Fress kämpft gegen Armend Xhoxhaj um die Pole Position im WBO-Ranking. (Foto: imago-images / Uwe Koch)

Die SES-Box-Gala am 30. Mai in der Messe Magdeburg bekommt zusätzliche sportliche Brisanz. Im Mittelpunkt steht das Rematch zwischen Roman Fress und Armend Xhoxhaj. Erstmals geht es dabei gleichzeitig um die WBO-Titel „International“, „Inter-Continental“ und „Europe“ im Cruisergewicht. Für Fress steht damit enorm viel auf dem Spiel. Der aktuelle WBO-Inter-Continental-Champion gilt als Nummer eins der Rangliste und will sich mit einem Sieg endgültig als Pflichtherausforderer für den neuen WBO-Weltmeister David Benavidez positionieren. Xhoxhaj wiederum bringt als WBO-Europe-Champion viel Erfahrung und Druck mit in das Duell.

Neben dem Hauptkampf bietet SES eine umfangreiche Fightcard. Unter anderem steigen Michel Dobler, Max Suske, Paul Schmidt und Ole Rätzel aus dem „Team Deutschland“ in den Ring. Zudem kehrt Denis Radovan zurück, der wieder Anschluss an die Weltspitze finden möchte. Auch die Kampfwoche in Magdeburg ist bereits komplett durchgeplant. Pressekonferenz, öffentliches Training und offizielles Wiegen sollen die Fans auf den großen WBO-Abend einstimmen.

Die SES-Box-Gala wird live im MDR übertragen. „SPORT im Osten – Boxen live“ startet ab 22.30 Uhr. Zusätzlich ist der Kampfabend in der ARD-Mediathek sowie über sportschau.de im Livestream verfügbar.

Text von Robin Josten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert