Chris Billam-Smith stoppt Ryan Rozicki vorzeitig beim Zuffa-Boxing-Debüt in Großbritannien | BOXSPORT

Chris Billam-Smith stoppt Ryan Rozicki vorzeitig beim Zuffa-Boxing-Debüt in Großbritannien

Chris Billam-Smith dominiert Ryan Rozicki über sieben Runden und erzwingt beim ersten Zuffa-Boxing-Event in Großbritannien einen vorzeitigen Abbruch durch die Ecke des Kanadiers

Foto: Ed Mulholland/Zuffa Boxing

Chris Billam-Smith zeigte eine dominante Vorstellung im Cruisergewicht und zwang Ryan Rozicki dazu, nach sieben Runden auf dem Hocker sitzen zu bleiben. Der Kampf fand am Samstagabend im BIC Centre in Bournemouth, England, statt.

Rozicki (21-2-1, 20 K.o.) bewies bei der zweiten Niederlage seiner Profikarriere enorme Nehmerqualitäten. Obwohl seine Ecke den Kampf nach der siebten Runde beendete, musste der Kanadier zu keinem Zeitpunkt zu Boden. Billam-Smith (22-2, 14 K.o.) begegnete dem offensiven Stil seines Gegners mit präzisem Konterboxen und fing Rozicki immer wieder mit harten Treffern ab, wenn dieser nach vorne marschierte.

Bereits in der zweiten Runde wurde Rozicki wegen des Einsatzes des Kopfes ein Punkt abgezogen, nachdem das Gefecht von Beginn an mit hohem Tempo geführt wurde. In Runde drei stand der Kanadier nach mehreren krachenden rechten Händen kurz vor einem Niederschlag, konnte sich jedoch bis zum Gong retten.

Der Druck von Billam-Smith nahm anschließend weiter zu. In den folgenden beiden Runden wurde Rozicki immer wieder von schweren Kopftreffern erwischt. Besonders in der fünften Runde demonstrierte er außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit und blieb trotz zahlreicher Wirkungstreffer auf den Beinen.

Nach sieben einseitigen Runden zog Rozickis Ecke schließlich die Reißleine und beendete den Kampf, um ihren Boxer vor weiterem Schaden zu schützen. Damit sicherte sich Billam-Smith einen überzeugenden TKO-Sieg.

Cheavon Clarke feiert Knockout-Sieg gegen Jack Massey

Billam-Smiths Erfolg war der Hauptkampf der ersten Zuffa-Boxing-Veranstaltung in Großbritannien. Im Co-Main Event stoppte Cruisergewichtler Cheavon Clarke (12-2, 9 K.o.) seinen Landsmann Jack Massey (23-4, 13 K.o.) in der siebten Runde durch Knockout.

Im Schwergewicht musste Harvey Dykes (7-1-1) eine Split-Decision-Niederlage gegen Ivan Dychko (16-1, 14 K.o.) hinnehmen. Im Mittelgewicht sorgte Stephen McKenna (16-1, 15 K.o.) für einen schnellen Erfolg und stoppte Casey James Streeter (15-4-2, 6 K.o.) bereits in der ersten Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert