Unser Knockout der Woche kommt von Jesse „Bam“ Rodriguez, der bei seinem ersten Kampf im Bamtamgewicht Antonio Vargas den WBA-Gürtel entriss.

Jesse „Bam“ Rodriguez hat in Glendale erneut geliefert. Gegen Antonio Vargas brauchte der Ausnahmeboxer nur sechs Runden, um sich den WBA-Titel im Bantamgewicht zu sichern und damit Weltmeister in der dritten Gewichtsklasse zu werden. Nach einem Niederschlag in Runde fünf setzte der US-Amerikaner im sechsten Durchgang konsequent nach. Eine schnelle Kombination brachte Vargas erneut zu Boden – danach brach der Ringrichter den Kampf ab. Rodriguez bleibt somit ungeschlagen und bestätigt eindrucksvoll seinen Platz in der Weltspitze.