Am 29. März kommt es in Las Vegas zur Neuauflage eines der spannendsten Kämpfe im Frauenboxen: Mikaela Mayer verteidigt ihren WBO-Weltmeistertitel im Weltergewicht gegen Sandy Ryan.
Mikaela Mayer (20-2, 5 K.o.) setzte sich im ersten Duell im vergangenen September knapp per Mehrheitsentscheidung durch. Doch anstatt sich neuen Herausforderungen zu widmen, nahm sie die Herausforderung des Rückkampfs an. „Ich habe mich noch nie vor Herausforderungen gescheut“, sagte Mayer. „Ich hätte meinen Gürtel nehmen und weitermachen können, aber es war ein sehr unterhaltsamer Kampf, und wenn es das ist, was die Fans wollen, dann werde ich ihnen das auch geben.” Eine Kampfansage in Richtung Ryan konnte sich die 34-Jährige auch nicht verkneifen: „Ich werde jeden Tag besser. Für Sandy wird es dieses Mal schlimmer sein!”
Sandy Ryan (7-2-1, 3 KOs) ist überzeugt, dass sie dieses Mal die Oberhand haben wird. „Dieses Mal werde ich auf alles vorbereitet sein, was auf mich zukommt. Ich will mich nicht entschuldigen, aber nach dem, was vor dem letzten Kampf passiert ist, habe ich im Zorn gekämpft, und das hat meine Leistung eindeutig beeinträchtigt. Aber es war ein großartiger Kampf, der dem Fernsehsender ESPN gute Einschaltquoten bescherte, und deshalb musste Mayer diesen Rückkampf annehmen. Es ist der größte Kampf für uns beide, und jeder will ihn noch einmal sehen. Am 29. März wird die Welt eine konzentrierte, entschlossene und talentierte Kämpferin in der Form ihres Lebens sehen, und ich werde mir meinen Weltmeistertitel zurückholen.“
Neben dem WM-Fight der Frauen sind weitere Top-Fights auf der Undercard angekündigt: Brian Norman Jr. verteidigt seinen WBO-Weltergewichtstitel gegen Derrieck Cuevas und das Federgewichtstalent Bruce Carrington trifft auf Jose Enrique Vivas in einem WBC-Eliminator.
Text von Robin Josten