David Benavidez debütiert im Cruisergewicht gegen Weltmeister Gilberto „Zurdo“ Ramirez in der T-Mobile Arena – Mexiko vs. Mexiko am Cinco-de-Mayo-Wochenende live auf Prime Video.

Es ist offiziell! Der ungeschlagene Weltmeister in zwei Gewichtsklassen, David Benavidez, und der vereinigte WBA- und WBO-Cruisergewichtsweltmeister Gilberto Ramirez werden erstmals bei einer Pressekonferenz in Las Vegas aufeinandertreffen, um ihr Duell am Cinco-de-Mayo-Wochenende offiziell anzukündigen. Das rein mexikanische Aufeinandertreffen findet am Samstag, den 2. Mai, statt und wird eine PBC Pay-Per-View-Veranstaltung auf Prime Video aus der T-Mobile Arena in Las Vegas anführen.
Die Veranstaltung wird von Sampson Boxing und Golden Boy Promotions in Zusammenarbeit mit TGB Promotions promotet. Benavidez (31-0, 25 K.o.) gibt sein Debüt im Cruisergewicht, nachdem er zuvor den WBC-Weltmeistertitel im Halbschwergewicht gewonnen und seinen Gürtel im vergangenen November gegen Anthony Yarde verteidigt hatte. Damals siegte er durch TKO in der siebten Runde und unterstrich einmal mehr seine Schlagkraft und sein aggressives Pressure-Game.
Ramirez (48-1, 30 K.o.) sicherte sich vor knapp zwei Jahren den WBA-Cruisergewichtstitel durch einen Sieg gegen Arsen Goulamirian. Sechs Monate später vereinigte er den Titel mit dem der WBO, als er Chris Billam-Smith einstimmig nach Punkten bezwang. In seinem letzten Auftritt besiegte der 34-jährige Mexikaner den Kubaner Yuniel Dorticos im vergangenen Juni ebenfalls klar nach Punkten.
Am 2. Mai kommt es nun zum explosiven Showdown Mexiko gegen Mexiko – ein hochklassiger Titel-Fight im Cruisergewicht, was das Potenzial hat, sich zu einem echten Krieg auf der großen Bühne in Las Vegas zu entwickeln.