This post is also available in: English Español
Unbesiegt und unaufhaltsam: Agit Kabayel soll im Herbst wieder in Deutschland in den Ring steigen – Frank Warren plant ein Box-Event der Extraklasse!

Nach seinen spektakulären Siegen in Saudi-Arabien steht Agit Kabayel (26-0, 18 K.o.) vor einem besonderen Highlight: Der ungeschlagene Schwergewichtler wird im Herbst 2025 erstmals seit über zwei Jahren wieder in Deutschland boxen. Sein Promoter Frank Warren bestätigte gegenüber The Ring, dass ein Event mit Kabayel als Hauptkämpfer in Planung ist.
Der 32-jährige Bochumer hat sich durch beeindruckende K.o.-Siege gegen Arslanbek Makhmudov, Frank Sanchez und zuletzt Zhilei Zhang den WBC-Interimstitel gesichert – alle drei Gegner galten zuvor als gefährliche Puncher mit zusammen nur zwei Niederlagen in 72 Kämpfen. Kabayel stoppte sie alle und schoss damit auf Platz 4 im Ring Magazine Ranking.
„Kabayel hat gezeigt, dass er nicht nur schnell und technisch stark ist, sondern auch kämpfen kann, wenn es darauf ankommt“, so Warren. „Wir haben etwas für ihn im Sinn, was seinen Gegner angeht, und er ist in einer guten Position. Es gibt eine Menge guter Kämpfe für ihn.“ Der britische Promoter plant damit seine erste Deutschland-Show seit fast 40 Jahren: „Es ist schon eine Weile her, aber ich habe dort vor Jahren schon promotet und gearbeitet. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und wir haben dort einige gute Siege eingefahren. Das war Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre, aber vielleicht ist es jetzt an der Zeit, dorthin zurückzukehren.“
Damals arbeitete er mit Universal Boxing und Peter Cole – nun will er deutschen Talenten wieder eine große Bühne bieten. „Wir werden vielleicht ein paar unserer Jungs auf die Undercard setzen, aber ansonsten werden wir versuchen, deutschen Kämpfern eine Chance zu geben.“
Text von Robin Josten