Ball verteidigt WBA-Titel gegen Goodman in hartem Gefecht | BOXSPORT

Ball verteidigt WBA-Titel gegen Goodman in hartem Gefecht

Mit dem Sieg über Sam Goodman verteidigte Nick Ball erneut den WBA-Titel im Federgewicht und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Foto: Queensberry Promotions/Leigh Dawney

Im Co-Main-Event des Schwergewichts-Showdowns zwischen Moses Itauma und Dillian Whyte verteidigte WBA-Federgewichts-Weltmeister Nick Ball (23-0-1, 13 K.o.) seinen Titel mit einem hart erkämpften Punktsieg einstimmig gegen den Australier Sam Goodman (20-1, 8 K.o.). Die Punktrichter werteten den Kampf mit 115-113, 118-110 und 117-111 zugunsten des ungeschlagenen Briten.

„Ich bin immer noch Weltmeister, aber es war sicher nicht meine beste Leistung. Das Wichtigste ist, dass wir den Job erledigt haben“, sagte Ball im DAZN-Interview nach dem Fight. „Ich habe zu viele Treffer kassiert, auch wenn die meisten auf den Handschuhen landeten. Ich werde mir den Kampf noch einmal anschauen. Ich will weiterkämpfen, mich verbessern und gegen die großen Namen in weiteren Titelkämpfen antreten.“

Die Lage im Federgewicht

Die Federgewichtsklasse ist aktuell auf vier Weltmeister verteilt:

  • Nick Ball (WBA)
  • Angelo Leo (IBF)
  • Stephen Fulton (WBC)
  • Rafael Espinosa (WBO)

Damit bleibt die Division hochkarätig besetzt und liefert den Fans weiterhin spannende Optionen für Vereinigungskämpfe.

Reaktionen aus dem Umfeld

Promoter Turki Alalshikh äußerte sich über Social Media zum Kampf: „Ich fand, dass Sam Goodman eine fantastische Leistung gezeigt hat. Er bewies viel Können, und die Runden waren eng. Ich würde ihn sehr gerne häufiger bei kommenden Riyadh Season- und Ring Magazine-Events sehen.“